Beschleunigungsrennen-Bremen-Minusschrauber 2022 - Bild 09

Deutsche Blechrollermeisterschaft / Beschleunigungsrennen über 200 m auf dem Flugplatz Karlshöfen (Gnarrenburg bei Bremen) / Gastgeber: Minusschrauber SC Bremen im Rahmen seines 30 jährigen Clubjubiläums

01.10.2022

Ein Wochenende das alles hatte: Sonne am Freitag, Nachts gefühlte Minusgrade und am Samstag ein lustiger Mix aus Wolkenbrüchen und bestem Sonnenwetter.

Am Samstag nachmittag machte sich das TSL auf den Weg nach Bremen / Gnarrenburg bzw. zum international Airport Karlshöfen. Auf der Autobahn musste ich bei dem Scheibenwischer mehrmals die Stufe 3 einschalten und dachte das wird heftig, aber vor Ort war es richtig schön und es wurde ein kurzweiliger Nachmittag. Auch der Abend an der Bar wurde stilvoll zu Ende gebracht. Hervorzuheben hierbei die kulinarischen Köstlichkeiten, die uns die Bremer präsentierten: Nicht nur die stilvoll zubereitete Currywurst sondern auch Bremer Knipp, oder für alle „Süssen“, frischgebackene Waffeln. Alles war lecker.

Aber zurück zu den Rennen: Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Klassen in denen man um Pokale fahren konnte. So fand sich für jeden Roller die richtige Klasse. Die Strecke war, obwohl recht windig, ideal für diese Art von Rennen. Trotz einiger Schwierigkeiten technischer Natur, hat der Veranstalter es geschafft, die Veranstaltung zeitgerecht und bei bester Laune zu einem echtem Erlebnis zwischen all den Teilnehmern (leider gab es keine startenden Frauen) und Motoren werden zu lassen. Es war grandios.

Nach oben scrollen