Marken und Fabrikate

Unser Spezialgebiet sind Vespa Motorroller

Das Two Stroke Loft Hamburg ist eine der führenden Piaggio Vespa Werkstätten, für Schaltroller, in Hamburg.

In unserer Vespa-Roller Werkstatt bist du mit jedem Schaltroller, der Marke Vespa, herzlich willkommen. Es ist uns völlig egal welches Roller-Modell du fährst, Hauptsache es ist eine Vespa.

Hier unser kleiner Einblick in die seit 1946 bestehnde Vespa Geschichte.

V98-3teSerie-LR-007.jpg

Vespa 98

In Rom wurde Vespa-Geschichte geschrieben

Gerne kannst du mit deiner V98, die im April 1946 zum ersten mal, im Golfclub von Rom der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, bei uns in der Vespa Werkstatt in Hamburg vorbeikommen.

Mit der Produktvorstellung, der Piaggio Vespa98, wurde in den Medien und beim anwesenden Publikum eine Aufmerksamkeit erreicht die bis zur Gegenwart dieser Marke anhält.

Das Modell der Vespa98 kostete bei der Markteinführung umgerechnet 34,- Euro

(letzter möglichen Berechnungsstand der Lire zum Euro laut Bankenverband: Historischer Währungsrechner)

Eine Vespa 98 III Serie hatten wir bei uns schon in der Vespa Werkstatt hier in Hamburg zu Besuch und haben davon auch ein paar Fotos für eine Vespa Sedcard gemacht. Vielleicht hast du diese Vespa auch schon irgendwo auf unserer Internetseite gesehen.

TWO-STROKE-LOFT-HH-GS3-LR-001.jpg

Vespa GS150

Motorroller Meilenstein

Auch der Meilenstein der Motorroller Geschichte ist sehr gerne bei uns, im Two-Stroke-Loft Hamburg, gesehen.

Ja du hast es genau erkannt, wir sprechen hier, in der Vespa-Werkstatt Hamburg, von der Vespa 150GS aus dem Jahr 1955.

Dieses Vespamodell ging als der schönste je hergestellte Motorroller in die Geschichte ein. Gut sichtbar wurden bei der Vespa 150 GS die Einflüsse und Erfahrungen des Racing Teams von Piaggio.

V50-1Serie-LR-001.jpg

Vespa 50

Vespa Motoroller führerscheinfrei fahren!

Wir im Two Stroke Loft scheuen uns auch nicht vor dem Vespa Modell, welches 1963 das Licht der Vespawelt erblickte, die Vespa 50.

Ein Motorroller der zu der Zeit, mit 14 Jahren gefahren werden durfte. Ohne Führerschein und ohne Kennzeichen zumindest in Italien.

Von der Vespa V50 wurden über 3 Millionen Fahrzeuge hergestellt und wir durften schon einige hier, in der Vespa Werkstatt, auf die Arbeitsbühne stellen. Gerne hätten wir in unserer Werkstatt auch mal das Modell 90 von Vespa.

Dieser Motorroller wurde zeitgleich mit der Vespa 50 hergestellt.

Diese  Piaggio Vespa gab es lediglich auf dem italienischen Markt in Himmelblau. Davon wurden nur 24.000 Stück hergestellt.

Vespa SS 90_ IMG_2265.JPG

Vespa Super Sprint 90

mit völlig veränderten Markenzeichen

1966 kam dass unseres Erachtens wohl originalste Modell von Piaggio auf den Markt.

Die Vespa Super Sprint 90. Der Rahmen dieses Motorrollers wurde schmaler und der Lenker deutlich kürzer.

Heute ist die SS90 von Vespa ein sehr beliebtes Sammlerstück der Vespa Geschichte.

Du darfst sehr gerne mit deiner Vespa SS90 zu uns in die Vespawerkstatt kommen.

Leider sehen wir diesen Motorroller viel zu selten bei uns in der Motorrollerwerkstatt.

7BA7640F-8701-468A-9E4F-7727B791C042_1_1

Vespa Rally 180 & 200

ein Traum von einem Motorroller

Die 1968 entwickelte Piaggio die Vespa Rally 180, der 1972 die Vespa Rally 200 folgte.

Rally hatten wir selbstverständlich schon mal zu Besuch bei uns im Twostroke Loft, der Vespa Werkstatt in Hamburg. Von der Rally 180 wurden in den fünf Jahren Ihrer Produktion 26.000 Vespa Exemplare produziert.

Von der Piaggio Rally 200 wurden in den sieben Produktionsjahren immerhin 41700 Exemplare der Vespa Rally 200 hergestellt.

Kleine Anmerkung: Wir suchen welche!

CA2AB8AA-D513-4020-9B24-6D49F4A479DB_1_1

Vespa PX

ein Traum von einem Motorroller

1977 wurde dann, dass bis heute wohl meist verkaufte Vespa Modell, auf der Mailänder Messe vorgestellt die Vespa PX.

Dieser Motorroller wurde zu einem äußerst beliebten Modell, besonders in den 80zigern und 90zigern von der Scoooter Szene sehr gefeiert.

Piaggio verließ die eher Runden Formen und wechselte zu eher quadratischen Formen. Ein größeres Fahrgestell, ein völlig neuartiges Tachometer, dank der neuen Federung und dem teleskopischen Stoßdämpfer auch noch extrem innovativ.

 

Die Vespa PX80,  Vespa PX125, Vespa PX150 oder auch die Vespa PX200  ein immer wieder gerne gesehener Besuch hier in deiner Vespa Werkstatt in Hamburg, dem Two-Stroke-Loft.

Wir vom Two Stroke Loft wissen, dass es dazwischen noch einige andere Vespa Modelle gab.

Ja auch danach folgten noch viele weitere Vespa Motorroller von Piaggio und es werden hoffentlich in den nächsten Jahren noch weitere Vespa Roller dazu kommen.

 

Wir werden die Seite um weitere Vespa Modelle immer wieder ergenzen.

Deine Vespa Werkstatt hier in Hamburg freut sich, wenn du mit deiner Vespa bei uns vorbei kommst.