Beautiful Landscape

TWO STROKE LOFT Klimaschutz

Wir möchten durch Aufforstung unser Klima verbessern.

Klimawandel ist in aller Munde. Waldsterben, steigende Temperaturen, schmelzende Gletscher verfolgen uns jeden Tag. Nach der Vermeidung von CO² und der Reduzierung des CO²-Ausstosses sind Aufforstungsprojekte in den Wäldern Deutschlands eine nachhaltige Möglichkeit, vor Ort aktiv zu werden.

 

Genau da wollen wir mit einsteigen.

CO²-Produzenten sind wir alle! Die Industrie, der Straßen-, Schiffs- und Flugverkehr, die Landwirtschaft oder der einzelne Verbraucher: Überall wird CO² produziert.

Mit aktivem Umweltschutz vor Ort können wir selbst handeln und unser Klima schützen. Umweltschutz ist heute auch Privatsache – greifen wir also ein und übernehmen ein Stück Verantwortung.

Wir haben uns also einen Partner gesucht der regionale Aufforstungsprogramme anbietet und den Partner gefunden den wir uns gewünscht haben.

 

Da uns ein transparenter Umweltschutz wichtig ist.

Hatten wir einige Anforderunden an unseren Partner.

 

Der Umweltschutz sollte:

  1. Nachhaltig sein

  2. in Deutschland sein

  3. nah und begehbar sein

  4. einen langen Schutzbestand haben(hier mind. 99 Jahre)

  5. ein Baumdokument bereitstellen
     

Weil auch hier jeder Baum zählt sind wir Projektpartner CO² - Neutralisation geworden.

 

Wir starten 2021 mit dem Start-Up Partnerprogram und haben uns zum Ziel gesetzt in 6 Monaten vom Start-Up den Status Klimaschutz Partner bronze zu erreichen.

Uns war es besonders wichtig, dass du auch weist wo dein Baum steht und ihn, wenn du magst, auch mal besuchen kannst.

Dafür erarbeiten wir hier verschiedene hauseigende Konzepte.

Mehr dazu findest du hier ab Januar

ESC-Harzring-Two-Stroke-Loft_Y7A0003.jpg

Für Dich sind wir erreichbar ab Februar 2021

in den Zeiten

Mo. - Fr.: 11:00 - 18:00 Uhr

Sa.:  nach vorheriger Absprache